Die Kraft der Frequenzen
Warum unsere Zellen so gut auf Frequenzen ansprechen
Alles ist in Bewegung, immer und überall. Jede kleinste Zelle. Findet keine Bewegung mehr statt, dann bedeutet dieser Stillstand Tod.
Manchmal geraten aber unsere Zellen und natürlich auch die Zellen unserer Tiere aus dem Takt. Gerät so eine kleine Zelle aus ihrem Takt, bedeutet das für den Körper Stress und es wird alles versucht, diese Zelle(n) wieder in den natürlichen Rhythmus zu bringen, damit die Körpervorgänge wieder reibungslos funktionieren.
Jede kleine Zelle hat ihre eigene Schwingung, ihre eigene Frequenz und in Verbindung mit den anderen Zellen im Organismus ergibt sich ein großes Ganzes.
Der Organismus ist wie ein Orchester, dass darauf angewiesen ist, dass jedes Instrument seine Noten im Lied des Lebens Spielt
Stell dir am vor, der Körper ist wie ein großes Orchester. Das Herz ist der Beat, der den Takt vorgibt, und jede einzelne Zelle im Herzen spielt auf ihrer eigenen kleinen Trommel. Die Geigen sind die Nieren, der Darm die Flöte und die Hormone sind der Dirigent... alle spielen unser Lebenslied. Ich denke du kannst dir vorstellen, was ich damit meine oder?
So und jetzt nehmen wir mal an, ein paar kleine Trommeln sind aus dem Takt geraten, die Geigen haben beschlossen, ein anderes Lied zu spielen und die Flöte macht Sitzstreik. Was passiert? Richtig, ein riesiges Chaos, das alles durcheinander bringt und keiner mehr aushalten kann! Netterweise gibt's im Körper ja dann so einige Bodyguards und Helferlein (z.B. Abwehrzellen, Fresszellen, das Immunsystem, Hormone, unser Hirn, unsere Psyche usw.) die dann sofort in Aktion treten, um unsere verirrten Instrumente wieder an ihren Job zu erinnern.
Das klappt auch meistens Prima, außer das Chaos wird zu groß und die Abteilung für innere Sicherheit in unserem Körper kommt nicht mehr hinterher.
Was passiert, wenn das Chaos zu Groß wird?
Erstmal kommts zum Shutdown, bedeutet: Wir werden Krank und müssen uns still halten, damit das Sicherheitsteam die Lage wieder in den Griff bekommt -diese Vorstellung machts vielleicht für den Ein oder Anderen leichter, mal die Beine still zu halten und sich ins Bett zu legen bei Grippe etc. Dann wird gekuckt, wo am meisten Bedarf ist und Reinigungs- und Rettungsdienst an die betroffen Orte im Körper geschickt um da zu helfen.
Hier wird der größte Schaden dann bekämpft und weiter geht´s zur nächsten Einsatzstelle. Diese Dinge passieren ständig im Körper, ohne, dass wir es merken. Aber wie wäre es, wenn wir unserem Sicherheits- und Rettungsteam da ein bisschen unter die Arme greifen könnten?
Jeder Zelltyp besitzt eine einzigartige Schwingung, ein Notenblatt dass nur er spielen kann
Eine Leberzelle hat eine andere Schwingung wie eine Nierenzelle und die Hautzellen spielen eine andere Tonlage als der Knochen. Aber sie sitzen alle in der gleichen Band! Seit beginn der Menschheit wird Schwingung als Therapie eingesetzt. Gesänge, Trommeln, was auch immer. Wir wissen alle was Musik mit uns macht oder? Sie kann dich traurig machen, ekstatisch, glücklich, sentimental oder ruhig und gelassen.. Musik ist Frequenz. Musik wird seit jeher dazu genutzt, Menschen zu beeinflussen, mitzuziehen, sie zu beruhigen oder zu bewegen, vielleicht auch, sie zu manipulieren :-)
So, jetzt kommts, als wäre diese Unordnung nicht schlimm genug, es gibt ja auch noch die Welt da Draußen! Wenn unser Körper sich nur um Störungen im Innen kümmern müsste, wäre die Lage gar nicht so schlimm... Aber es kommen natürlich auch noch äußerliche Faktoren hinzu, die unser Orchester ganz schön durcheinander bringen!
Was beeinflusst unsere Körperzellen von Aussen?
hier mal ein paar kleine Beispiele, von Dingen, die wir nicht direkt beeinflussen können, die aber wohl etwas mit unserem Innenleben anstellen:
- Erdmagnetfelder, Geopatische Störfelder, Mondphasen oder Sonnenstürme
- Strahlung (Mobilfunkt, W-Lan, Smarthomes, Elektrosmog...)
- Umweltgifte (Feinstaub, Dünge- und Spritzmittel, Abgase...)
- Nahrungsgifte (Konservierungsstoffe, Convenience Food, veränderte Lebensmittel (Gen Manipuliert oder Zucht), Zusätze, Verarbeitungsprozesse der Lebensmittel, Fertignahrung)
- Kleidung und Textilien (Farbstoffe, Imprägnierung...)
- uvm
Du siehst also, wir selbst und unsere Tiere können den Belastungen im Außen gar nicht entgehen und da kannst mal sehen, was unser Organismus für grandiose Arbeit leistet. Darum freut er sich auch sehr, wenn wir ihn da unterstützen.
Wie können Frequenzen aber nun dich und deine Lieben gezielt unterstützen?
Wenn wir also nun wissen, dass jede Zelle eine ureigene Schwingung besitzt, wär es doch prima, wenn wir die gezielt unterstützen könnten, bevor sie komplett aus dem Takt gerät und der Körper nicht sein komplettes Sicherheitskonzept auffahren muss! Und besser noch, sie vor dem Tod zu retten, indem wir ihr frühzeitig einen kleinen Energieschub verpassen.
Und hier setzt dann die moderne Wissenschaft an. Ob sie schulmedizinisch anerkannt ist oder (noch) nicht, sei mal dahingestellt. Das sie eine Wirkung hat ist aber so sicher wie Tag und Nacht.
Magnetfeld, Bioresonanz und Co. setzen da an, dass durch das einbringen einer bestimmten Frequenz in den Körper bestimmte Zellgruppen angesprochen werden. Sie werden mit Impulsen "getriggert" die sie dazu animieren sollen, ihre Noten im Orchester wieder freudig und richtig zu spielen. Hier werden entweder spezifische Einzelfrequenzen genutzt, oder auch spezielle Frequenzgruppen, die zusammenhängende Körperabläufe stimulieren und einen positive Wirkung auf sie haben. Dies gilt nicht nur für Körperliche Vorgänge sondern auch für die Psyche und unserer geistiges und seelische Wohlbefinden.
Mit Welchen Frequenzgeräten arbeite ich?
Musik ist ganz klar immer dabei, sie hilft zu entspannen, anzukommen und den Alltag zu vergessen. Klangschalen helfen, die Luft zu reinigen und die Energie im Raum zu gestalten und natürlich auch, direkt auf dem Körper zu klingen gebracht, hier eine wohltuende Wirkung zu erzielen.
Was hilft mir noch bei meiner Arbeit mit Mensch und Tier?
Beispiel Bioresonanz
Die Bioresonanz ist eine Therapieform, die darauf abzielt, die Selbstregulationskräfte des Organismus zu unterstützen, und ausscheidungspflichtige Stoffe auszuleiten. Hier wird bei der Testung geschaut, ob eine bestimmte Substanz dem Körper stresst oder nicht.
Die Therapie arbeitet ursachenorientiert und zielt darauf ab, ursächliche Einflüsse wie Elektrosmog, Geopathie, schlechte Ernährung, Parasiten und Viren zu erkennen, zu reduzieren und auszuschalten. Die Bioresonanztherapie kommuniziert mit dem Frequenzmuster in der Sprache der Zelle und geht mit dem Körper und der Zelle in Resonanz. Die Therapie schafft eine Umgebung, die zur Selbstheilung anregen kann und dem Organismus somit hilft sich selbst zu helfen.
In meiner Praxis arbeite ich zu über 90% mit dieser Methode. Für den Einzelnen ist die Anschaffung von einigen 10.000€ aber nicht wirklich praktikabel und setzt Medizinisches Fachwissen voraus.
Ich bin vor ein paar Jahren, als ich noch keine Heilpraxis hatte, auf den "Healy" gestoßen. Ich wollte mich und meine Tiere auch Zuhause unterstützen können. Weil wir wissen ja alle, grundsätzlich is immer abends oder am Wochenende was im Argen und keiner ist da!
"Healy" Frequenzen für Mensch und Tier
Der Healy ist ein komfortables und tragbares Frequenz- und Resonanzgerät, das mit dem bioenergetischen Feld von Körper, Geist und Seele kommuniziert. So kann er durch die vorhandenen Frequenzen Dysbalancen erkennen und wohltuende Frequenzen senden, die dabei unterstützen sollen, das Wohlbefinden wiederherzustellen und die Zellen zu stärken.
Er arbeitet mit Programm- und Frequenzgruppen, die es dir leicht machen, auch ohne medizinisches Fachwissen, den Körper und dessen Funktionen zu harmonisieren.
Für Therapeuten und Endverbraucher gleichermaßen geeignet und bietet dir und deinen Lieben auf allen Ebenen eine große Unterstützung.
Magnetfeldanwendungen
Die Magnetfeldtherapie ist eine naturheilkundliche Behandlungsmethode, die Schulmediziner wie auch Heilpraktiker gleichermaßen anwenden. Sie basiert auf der Theorie, dass sich die vom Körper selbst erzeugten elektrischen Ströme durch ein von einem Magneten erzeugtes Spannungsfeld positiv beeinflussen lassen. Diese Annahme reicht bis in die Antike zurück. Bereits damals wurden Beschwerden mit magnethaltigen Steinen behandelt. Das Anwendungsspektrum der Magnetfeldtherapie ist groß.
Ich nutze sie am Liebsten bei akuten Geschehen, wie z.B. Rückenschmerzen, Zerrungen, Kopfschmerzen. Und auch als Alternative zur Akupunktur mit Nadeln.
Mit Magnetfeldern lässt sich auch die Umgebung Harmonisieren und ein angenehmes Wohn- und Arbeitsklima schaffen, sowie unser wichtigstes Lebenselixier, nämlich Wasser informieren
Ich habe mich auf der Suche und dem ausprobieren von diversen Alternativen für den MagHealy entschieden. Hier hatte ich sofort das Gefühl, da passiert was! Und meine Patienten zeigen mir das auch sehr deutlich. Gerade bei sehr unruhigen Hibbel-Hunden oder ängstlichen Tieren, hier in der Praxis, kann man innerhalb von Minuten zukucken, wie sich sich unter der Einwirkung des Magnetfelds entspannen und ich in die Behandlung gehen kann!
Warum ich diese Behanldungsmethoden so toll finde
Ich bin ein großer Fan von Bioresonanz-, Frequenzen und Magnetfeldanwendungen. Sie sind sanft aber sehr effektiv und geben dem ganzen Organismus die Chance, sich in seinem Tempo zu regenerieren. Sie behandeln die Ursache und nicht nur die Symptome sondern auch die Ursache auf allen Ebenen unseres Seins.
Es ist eine natürliche und ausgleichende Art, endlich wieder das Lied seines Lebens spielen, hören, fühlen und leben zu können
Du möchtest mehr erfahren oder hast Fragen? Na immer her damit!
Deine Susi
Kommentar schreiben